www.rhoenrad-ladenburg.de

LSV-Ladenburg, Abteilung Turnen

Startseite Rhönradgruppe Training Rhönradturnen Wettkämpfe Veranstaltungen Links Gästebuch Login Kontakt

► Die Rhönradgruppe der LSV

Wir nehmen an Wettkämpfen teil und machen Showvorführungen. Unsere Gruppe besucht auch Turnfeste und externen Lehrgänge. Derzeit trainieren bei uns Mädchen und Jungen zwischen 8 und 17 Jahren.


►Rhönradturnen ist  auch für  Jungs eine tolle Sportart

Die Rhönradgruppe in Ladenburg wurde  2008 gegründet und gehört zur Turnabteilung der Ladenburger Sport-Vereinigung.

Die Trainerin Sandra Kunze hat das Rhönradturnen aus ihrer Heimatstadt (TSV Schwaigern) mit nach Ladenburg gebracht.


Über den Badischen-Turner-Bund (BTB) konnten damals Rhönräder geliehen werden. Inzwischen wird mit 10 eigenen Rhönädern geturnt.

Bald nach den ersten Trainingsstunden ist Jannine Weimer als Trainer-Assistentin zu uns gestoßen.

Ohne sie würde das Training nicht „rund“ laufen!


Seit 2014 gibt es noch Unterstützung durch 6 jugendliche Helferinnen im Wechsel.


2015 hat Laura Trübner die Ausbildung zum Trainer-C begonnen.



#Rhönradgruppe

Sandra Kunze

Jannine Weimer

beim Wettkampf

Klara in unserem Cyr

Gruppenfoto

Ina und Laura

(Partnerseitstellung)

Janinne,Paula und Melanie

(Rundschaukel)

Sarah

(Kniependelhang)

Gina und Alia

(Partnerturnen)

Delia

(Spagat)