www.rhoenrad-ladenburg.de

LSV-Ladenburg, Abteilung Turnen

Startseite Rhönradgruppe Training Rhönradturnen Wettkämpfe Veranstaltungen Links Gästebuch Login Kontakt

2013


In Wilferdingen fanden am Samstag die Badischen Pokalwettkämpfe im Rhönradturnen statt. Unter 43 Teilnehmerinnen traten acht Mädchen der Ladenburger Sportvereinigung an.

In der Leistungsstufe 5 (bis 14 Jahre) schaffte es Sarah Dallinger aufs Treppchen. Mit nur einem Zehntel Abstand erturnte sie sich Silber. In derselben Stufe wurde Aila Meffert 5., Delia Weimer 6., Laura Trübner 7., Gina Wimmer 8. und Melanie Weiser belegte Platz 14.

Katharina Gröger startete das erste Mal in der Leistungsstufe 6 (bis 18 Jahre) und erturnte sich den 10.Rang. Paula Weller landete auf Platz 11.


Die besten Turnerinnen qualifizierten sich für den Deutschland-Cup. Dort turnen jeweils die drei Besten jeder Altersklasse pro Turnerbund. Sarah wird dann sowohl den LSV als auch den Badischen Turnerbund vertreten.















Am 3. Mai fanden in Schwaigern Gaumeisterschaften im Rhönradturnen statt. Vier Mädchen der Ladenburger Sportvereinigung traten in der Leistungsstufe 5 an. Nach guten Pflichtübungen turnten sie ihre Küren. Sarah Dallinger zeigte hier die höchste Schwierigkeit und erturnte sich die Goldmedaille! Auch Silber ging nach Ladenburg an Aila Meffert und Ina Kühlwein holte sich Bronze. Gina Wimmer wurde sechste.




Ergebnisse:

Altersgruppe

Name

Platz

L5 W13

Aila Meffert

5

Gina Wimmer

16

L5 W14

Sarah Dallinger

7

Laura Trübner

10

Ina Kühlwein

18

Melanie Weiser

19

Delia Weimer

22

L6 W15

Katharina Gröger

7

L6 W16

Paula Weller

17

Quelle: Zeitung „Mannheimer Morgen“, Beilage „VereinsMorgen“, 15.11.2013


Quelle: Zeitung „Mannheimer Morgen“, Beilage „VereinsMorgen“, 29.11.2013


#rhoenrad_oben_re