www.rhoenrad-ladenburg.de

LSV-Ladenburg, Abteilung Turnen

#rhoenrad_oben_re
Startseite Rhönradgruppe Training Rhönradturnen Wettkämpfe Veranstaltungen Links Gästebuch Login Kontakt

2016

► Lehrgänge,

             27.02.2016, Wyhl und

             24.09.2016 Neckargemünd


An diesem Samstag gab es für die Teilnehmer einen kompletten Tag Rhönrad in Theorie und Praxis.

Die Ladenburger Turnerinnen gewannen viele neue Eindrücke, nahmen neue Übungen mit nach Hause und hatten ganz nebenbei noch jede Menge Spass.

► Kleine Rhönräder angeschafft.

            Januar 2016, Ladenburg


Die Turnabteilung konnte zwei kleine Rhönräder kaufen, somit können jetzt auch Kinder ab 5-6 Jahren mit dem Rhönradtraining beginnen. Da das Rad zur Körpergrösse passen muss beträgt die Mindestgrösse 115/120 cm. Wer Interesse hat darf donnerstags gerne vorbei kommen.


#top

► Triathlon "Römerman",

             23.07.2016, Ladenburg


► Landesturnfest,

             28. bis 31.07.2016, Ulm

Unter den 15 000 Teilnehmern war auch die Rhönradgruppe der Ladenburger Sportvereinigung dabei. Als Unterkunft dienten Schulen und Hallen, von früh bis spät standen Wettkämpfe, Showvorführungen, Mitmachangebote und jede Menge Spaß auf dem Programm. Die Rhönradturnerinnen absolvierten den "Spatzentest", welcher sportliche als auch Wissensaufgaben bereithielt. Außerdem erklommen sie die 768 Stufen des Ulmer Münsters und schlugen Saltos auf dem Bungee-Trampolin. Abends wurde auf dem Münsterplatz bei Live-Musik gefeiert. Auch die eine oder andere Busfahrt wurde zur spontanen Party.

Natürlich standen auch Wettkämpfe auf dem Programm: in den verschiedenen Altersklassen wurde ein Kür-Einkampf geturnt. Nathalie Spilger holte sich Bronze, dicht gefolgt von Odile Bernd auf Platz vier. Lea Lamadé wurde sechste, Mira Keilbach neunte. Melanie Körner wurde ebenfalls vierte.

Danach fanden die Paarturnwettkämpfe statt. Im Synchronturnen müssen zwei Turnerinnen in zwei Rädern möglichst Synchron turnen. Lea und Melanie traten zum ersten Mal an und holten sich die Silbermedaille.

► Sport im Quadrat,

            06.11.2016, Mannheim