www.rhoenrad-ladenburg.de

LSV-Ladenburg, Abteilung Turnen

Startseite Rhönradgruppe Training Rhönradturnen Wettkämpfe Veranstaltungen Links Gästebuch Login Kontakt

► Badische Pokalwettkämpfe,

     07.03.2015, Neckargemünd


Ladenburger Rhönradturnerinnen erfolgreich bei den Badischen Pokalwettkämpfen.


Die Badischen Pokalwettkämpfe im Rhönradturnen fanden am 7. März in Neckargemünd statt. Von der Ladenburger Sportvereinigung starteten 9 Turnerinnen im Zweikampf Pflicht und Kür.

Unsere jüngste Teilnehmerin Mira Keilbach startete im Zweikampf  L4 und landete auf dem 5. Platz.

In der Leistungsklasse L5 (Jahrgang 2002-2003) erreichte Nathalie Spilger das Treppchen mit Platz 2, und Odile Bernd erturnte sich Platz 4. Klara Roß landete in der L5 (Jahrgang 2001) auf Platz 6.

Im Zweikampf der Leistungsklasse L6 (15 - 16 Jahre) erturnte sich Aila Meffert Bronze, Delia Weimer landete direkt dahinter auf dem vierten Platz, Ina Kühlwein erreichte den 6. und Gina Wimmer den 8. Platz.
Katharina Gröger startete in der Leistungsklasse L6 (17 - 18 Jahre) und erturnte sich dort Rang 6.

Laura Trübner stand uns erneut als Kampfrichter zur Seite.

2015

► Gaumeisterschaften,

    27.03.2015, Schwaigern


Am 27.3 fanden in Schwaigern die Gaumeisterschaften des Turngau Heilbronn und die Gaumeisterschaften des Turngau Mannheim statt. Insgesamt traten 21 Turnerinnen und fünf Turner an. Alle mussten die Pflichtübungen ihrer Altersklasse und eine Kür turnen.


In der Anfängerklasse L4 wurde Mira Keilbach Gaumeister, Valentin Sumser wurde zweiter. In der Schülerklasse L5 siegte Nathalie Spilger mit 0,9 Punkten Vorsprung und wurde somit Gaumeister und Gesamtsieger. Klara Roß erreichte Platz drei.


Auch bei den Jugendturner/innen  war die Ladenburger Sportvereinigung stark: Aila Meffert holte sich den Titel und Gesamtsieg ebenfalls mit großem Vorsprung, Gina Wimmer wurde dritte.

► Nikolaus-Cup,

    06.12.2015, Stuttgart

#rhoenrad_oben_re

Quelle:

Zeitung „Mannheimer Morgen“ ,Beilage „VereinsMorgen“,12.2015

Den Artikel auf der rechten Seite anklicken um ihn zu lesen.