www.rhoenrad-ladenburg.de

LSV-Ladenburg, Abteilung Turnen

#rhoenrad_oben_re
Startseite Rhönradgruppe Training Rhönradturnen Wettkämpfe Veranstaltungen Links Gästebuch Login Kontakt

2016

► Gaumeisterschaften,

     05.02.2016, Schwaigern


am 5. Februar fanden in Schwaigern die Gaumeisterschaften im Rhönradturnen statt. In einem Freundschaftswettkampf wurden die Gaumeister für den Turngau Heilbronn sowie den Turngau Mannheim ermittelt. Die Teilnehmer turnten einen Kür-1-Kampf in verschiedenen Altersklassen. Von der Ladenburger Sport-Vereinigung traten nur zwei Turnerinnen der Schülerklasse an.

In der Altersklasse 11/12 Jahre belegte Eva Steinheiser den siebten Platz und Mira Keilbach wurde in der Altersklasse13/14 sechste. Gaumeisterin für den Turngau Mannheim wurde Eva mit 0,7 Punkten Vorsprung.

► Badische Pokalwettkämpfe,

            23.04.2016, Wilferdingen


Die diesjährigen badischen Pokalwettkämpfe im Rhönradturnen fanden in Wilferdingen statt. 55 Turnerinnen und Turner starteten nach einem neuen Wettkampfsystem in verschiedenen Altersklassen. Neben einem Kür-1-Kampf im Geradeturnen gab es die Möglichkeit, eine Kür in der Spirale oder dem Sprung zu zeigen. Außerdem wurden am Nachmittag für die jüngeren Teilnehmer die Abzeichen in Spirale und Sprung abgenommen. Dafür müssen die Kinder Vorübungen und vereinfachte Übungen in diesen Disziplinen absolvieren.

In der Altersklasse W13 wurde Alina Fund vierte, Nathalie Spilger siebte, gefolgt von Mira Keilbach auf Platz 8. Bei den Jungen dieser Altersklasse holte Valentin Sumser sich den Pokal!

Auch in der AK W14 ging Platz vier mit Odile Bernd nach Ladenburg. Nadine Bosse und Fiona Ludwig turnten ihren ersten Wettkampf, und landeten auf Platz 7 und 10.

Ina Kühlwein erturnte sich in der AK W17/18 ebenfalls Platz vier.

Nach vielen Jahren nur als Trainerin startete Sandra Kunze erstmals wieder selbst beim Wettkampf. In der AK W25+ belegte sie mit ihrer Kür Platz eins.

Laura Trübner war wieder als Kampfrichterin im Einsatz.

#rhoenrad_oben_re

► Nikolauscup,

            03.12.2016, Stuttgart


Doppelgold und zwei Mal Silber für die Ladenburger Rhönradturner/innen


Letzten Samstag fand in Stuttgart-Feuerbach der Nikolaus-Cup im Rhönradturnen statt. Sechs Turnerinnen und ein Tuner der Ladenburger Sportvereinigung traten im Kür-1-Kampf an.

In der Anfängerklasse turnten Nils Kühlwein und Lea Prax jeweils ihren ersten Wettkampf. Mit deutlichem  Vorsprung  und Punktgleich erhielten beide eine Goldmedaille für ihre Leistungen.

In der Altersklasse 11-12 Jahre startete Eva Steinheiser. Sie belegte den zweiten Platz und bekam eine Silbermedaille.

Eine Altersklasse höher (13-14 Jahre) erturnte sich  Nathalie Spilger ebenfalls Silber, mit nur 0,25 Punkten Differenz zu Platz eins. Alina Fund wurde fünfte, gefolgt von Odile Bernd auf Platz sechs. Mira Keilbach wurde siebte.