www.rhoenrad-ladenburg.de

LSV-Ladenburg, Abteilung Turnen

Startseite Rhönradgruppe Training Rhönradturnen Wettkämpfe Veranstaltungen Links Gästebuch Login Kontakt

► Badische Pokalwettkämpfe,

     06.04.2014, Neckargemünd


Die Badische Pokalwettkämpfe fanden am 6.April in Neckargemünd statt. Die Ladenburger Sportvereinigung ging mit 9 Turnerinnen an den Start.

Unsere jüngste Teilnehmerin startete im Zweikampf L5 Talent (12 Jahre und jünger). Nathalie Spilger holte sich den Pokal und die Goldmedaille und hat sich so für den Deutschland-Cup qualifiziert!

In der Leistungsklasse L5 wurde  Aila Meffert fünfte, für Klara Roß und Odile Bernd war es der erste Wettkampf, sie erturnten sich Platz 8 und 9.

Im Zweikampf der L6 (15 und 16 Jahre) landete Katharina Gröger auf Platz 6, Sarah Dallinger  wurde 7. und Delia Weimer 9.. Laura Trübner und Ina Kühlwein mussten verletzungsbedingt nach den Pflichtübungen aufgeben.

Delia absolvierte außerdem erfolgreich ihren ersten Einsatz als Kampfrichter.

► Landesturnfest, 28.05 bis 01.06.2014, Freiburg

► 1. Gaumeisterschaften des Turngau

     Manneim, 11.04.2014 Schwaigern


Am 11. April fanden in Schwaigern Gaumeisterschaften im Rhönradturnen statt. Es wurden die Gaumeisterschaften für den Turngau Heilbronn und den Turngau Mannheim  ausgetragen. Im Turngau Mannheim waren es die ersten Gaumeisterschaften im Rhönradturnen! Die Teilnehmer/innen mussten die Pflichtübungen und eine Kür turnen. Für die Ladenburger Sportvereinigung starteten sieben Mädchen.

In der Altersklasse Schüler/innen L5 wurde  Aila Meffert mit 0,65 Punkten Vorsprung Gaumeister. Platz zwei ging an Gina Wimmer, Klara Roß wurde dritte und Nathalie Spilger belegte Platz vier.

Bei den Jugendturner/innen L6 holte sich Katharina Gröger die Goldmedaille und den Titel. Knapp dahinter erturnte sich Sarah Dallinger den zweiten Platz und Delia Weimer wurde dritte.

Laura Trübner hat ihren ersten Kampfrichtereinsatz gut gemeistert.  



Ergebnisse:

Altersgruppe

Name

Platz

L5 W12-14

Aila Meffert

3

Gina Wimmer

5


Odile Bernd

7

L6 W15-16

Delia Weimer

5

Laura Trübner

12

Katharina Gröger

12

Synchron, 15-18

Laura Trübner und Alina Lörz (TV Neckargemünd)

3

Baden-Württembergische Pokalwett-   

    kämpfe im Partnerturnen,

    09.11.2014, Schwaigern










Am 9.November fanden in Schwaigern die Baden-Württembergischen Pokalwettkämpfe im Partnerturnen statt.

Es gibt zwei Disziplinen: das Paarturnen, hier turnen zwei Aktive gemeinsam in einem Rad und das Synchronturnen, wobei zwei Turner/innen in zwei Rädern eine synchrone Kür zeigen. Beides wird auf passende Musik geturnt.


Von der Ladenburger Sportvereinigung traten zwei Paare im Synchronturnen Jugend an. Katharina Gröger und Ina Kühlwein holten sich die Silbermedaille. Delia Weimer und Aila Meffert erturnten sich Platz 4.


Außerdem gratulieren wir Laura Trübner zur bestandenen Kampfrichterprüfung. Sie ist die erste Kampfricherin der LSV.


Deutschland-Cup, 15. bis 16.11.2014,

    Brilon (Westfalen)










Der Deutschland-Cup ist der einzige Landesklassewettkampf, der auf Bundesebene ausgetragen wird. Pro Turnerbund qualifizieren sich die jeweils besten drei Turnerinnen und Turner jeder Altersklasse. Am Samstag fanden der Talent-Cup (bis 12 Jahre) und der Wettkampf der Schüler/innen (12–15 Jahre) statt. Am Sonntag starteten die Jugendturner/innen und die Erwachsenen. Alle Teilnehmer mussten die Pflichtübungen und eine Kür turnen.


Nathalie Spilger qualifizierte sich als einzige Turnerin der Ladenburger Sport-Vereinigung. Sie vertrat auch den Badischen Turnerbund als einzige in ihrer Altersstufe. Sie trat im Talent-Cup an und belegte Platz 22 von 35 Wettkämpferinnen.

Nikolaus-Cup, 07.12.2014, Stuttgart










Quelle: Zeitung „Mannheimer Morgen“ ,

 Beilage „VereinsMorgen“, 18.12.2014

#rhoenrad_oben_re

2014