www.rhoenrad-ladenburg.de

LSV-Ladenburg, Abteilung Turnen

#
Startseite Rhönradgruppe Training Rhönradturnen Wettkämpfe Veranstaltungen Links Gästebuch Login Kontakt

2018

#pic_488

► Gaumeisterschaften,

     23.02.2018, Schwaigern


In Schwaigern fanden die Gaumeisterschaften für den Turngau Mannheim und Turngau Heilbronn statt. In einem Freundschaftswettkampf werden zusätzlich die jeweiligen Gaumeister ermittelt.

Bei den jüngsten Turner/innen traten Marie-Lou Pfründer und Zari Hertel an. Sie belegten Platz zwei und drei. Anschließend an ihre Kür begannen sie ihre Abzeichen in Sprung und Spirale.

In der Altersklasse 13/14 gewann Lea Prax die Silbermedaille, Olivia Homberg wurde vierte und Eva Steinheiser landete auf Platz fünf.

Eine Stufe höher erturnte sich Nathalie Spilger den Gesamtsieg und ist wiederholt Gaumeisterin. Vivien Gläser turnte ihren ersten Wettkampf und wurde fünfte, Mira Keilbach landete mit etwas Pech auf Platz sieben.

► Badische Pokalwettkäpfe,

     03.03.2018, Neckargemünd


Am verschneiten Samstagmorgen reisten 56 Rhönradturnerinnen und -Turner aus verschiedenen badischen Vereinen nach Neckargemünd. Nach dem Einturnen begann der Wettkampf der Jugendlichen und Erwachsenen die ihre Spiraleübungen und Sprung präsentierten.

Danach zeigten die Jüngsten Sportler ihre Küren im Geradeturnen. In der Altersklasse 9/10 Jahre erhielt Marie-Lou Pfründer die Bronzemedaille. Mit etwas Pech landete Zari Hertel auf Platz fünf.

Eine Stufe höher in der AK11/12 wurde Nele Pfründer ebenfalls dritte, hier mussten sich sogar drei Mädchen den Treppchenplatz teilen.

Nochmal Bronze für die LSV: Lea Prax startete in der AK13 und wurde dritte.

Olivia Homberg erreichte Platz 5 vor Sofia Theeuwes auf Platz sieben (beide AK14).

In der AK15/16 verpasste Nathalie Spilger um zwei Zehntel die Medaille und wurde vierte. Mira Keilbach landete auf Platz acht, Vivien Gläser wurde zehnte.

Nils Kühlwein turnte die letzte Kür des Wettkampftages und durfte den Siegerpokal mit nach Hause nehmen.