www.rhoenrad-ladenburg.de

LSV-Ladenburg, Abteilung Turnen

#
Startseite Rhönradgruppe Training Rhönradturnen Wettkämpfe Veranstaltungen Links Gästebuch Login Kontakt

2017

► Auftritt bei den BaseCats  

             19.02.2017, Heidelberg


Wir durften in der Halbzeitpause der 2.Damen-Bundesliga Basketball auftreten

► Rhönrad-Lehrgang

            29.01.2017, Niederschopfheim


Ein Tag mit vielen Eindrücken: Gerade, Spirale und Sprung.


► Deutsches Turnfest Berlin,

             03.-10.06.2017


Auch dieses Jahr waren die Rhönradturnerinnen des LSV Ladenburgs beim internationalen Deutschen Turnfest in Berlin wieder am Start. Trotz der mehrstündigen Verspätung des Sonderexpresses, gestaltete sich die doch sehr lange Fahrt als gute Einstimmung auf die bevorstehende Woche. Schon am ersten Abend startete das Wochenprogramm mit einer hervorragenden Eröffnungsfeier. Neben vielen Mitmachangeboten auf dem Messegelände, wie zum Beispiel Fechten, Kämpfen, Rasencurling oder Bouldern, besuchten die vier Rhönradturnerinnen Odile Bernd, Gina Wimmer, Fabiana Trapp und Ina Kühlwein einige Vorführungen, Showwettkämpfe und Konzerte. Die Turnfestgala und der Länderabend waren wir zu erwarten große Highlights. Sie selbst nahmen erfolgreich an einem Rhönradwettkampf in den Altersklassen U15, U17 und U18

Teil: Odile erturnte sich Platz 23 von 71, Gina wurde 27. von 41 und Ina 15.

von 40 Konkurrentinnen.

Außerdem spielten sich Fabiana und Ina bei einem Beachvolleyball Turnier in der Beach Bar Mitte bis in den B-Cup.

Auch, wenn ihre Trainerinnen Sandra Kunze und Jannine Weimer zum ersten Mal leider nicht dabei sein konnten, war es eine tolle und unvergessliche Woche.

► Landekinderturnfest,

             14. bis 16.07.20167, Konstanz

Vom 14.-16.7.17 fand in Konstanz das Landeskinderturnfest statt. Die Rhönradgruppe der LSV nahm erstmalig daran teil. Nach langer Anreise bezogen Mira, Eva, Lea, Sofia, Philine und ihre Trainerinnen Jannine und Sandra ihr Quartier. Die Teilnehmer von 6-14 Jahren  aus vielen badischen Vereinen schliefen mit Luftmatratze und Schlafsack in den Konstanzer Schulen. Dann ging es gleich weiter zur Eröffnungsfeier, als pünktlich zur Begrüßung ein Regenbogen am Himmel erstrahlte. Bei der anschließenden Party wurde getanzt und mitgesungen.

Nach einem kurzen Besuch der Altstadt und Münster stand am nächsten Tag der Wahlwettkampf auf dem Programm. Lea, Mira, Sofia und Eva starteten in den Disziplinen Trampolin, Zielwerfen, Staffellauf und einer Überraschungsaufgabe, dem Pyramidenbau. Sie erreichten Platz 26. Danach absolvierten alle den "Muck und Minchen Test" mit Aufgaben aus dem Bereich Turnen sowie den Fitness-Test "Fit wie ein Turnschuh" und erhielten Urkunden und Medaillen. Dann war Zeit um die Mitmach-Angebote wir Bungee-Trampolin, Kletterturm, Turnbeutel bedrucken und vieles mehr auszuprobieren und das Showprogramm auf der Bühne zu bestaunen. Am Abend wurde noch die "Stars und Sternchen Show" besucht, moderiert von Muck und Minchen, den Maskottchen der badischen Turnerjugend.

Nach der Party auf der Showbühne ging die Party auf den Schulfluren weiter. Auch am nächsten Tag konnten nochmal Mitmach-Angebote genutzt werden. Auf der Heimreise wurde dann der Schlafmangel ausgeglichen. Die Mädels sind sich einig: auch beim Landesturnfest in Weinheim sind wir dabei!

► Grillfest,

            17.07.2017, Ladenburg

Auf dem Naturfreunde-Gelände fand für alle Rhönradturner/innen der Anfänger- und Wettkampfgruppen ein Grillfest statt. Außer Würstchen uns Salatbuffet gab es verschiedene Spiele und Zeit um sich besser kennerzulernen.

► Auftritt beim Triathlon-Festival,

            22.07.2017, Ladenburg

Dieses Jahr durften sich unsere Kleinsten zum ersten mal präsentieren.

► Turnschau der LSV,

            18.11.2017, Ladenburg

In einem abwechslungsreichen Programm zeigten alle Turner/innen der LSV ihr können. Unter dem Namen „Savanne“ präsentierte sich die Anfängergruppe.


Die Wettkampfgruppe hat eine Choreografie zu „Thunder“ einstudiert.

2017