www.rhoenrad-ladenburg.de

LSV-Ladenburg, Abteilung Turnen

#
Startseite Rhönradgruppe Training Rhönradturnen Wettkämpfe Veranstaltungen Links_extern Kontakt_Impressum

2019

► Gaumeisterschaften

            29.03.2019, Schwaigern


Vier Mal Gold für Ladenburger Rhönradturnerinnen


Die alljährlichen Gaumeisterschaften fanden am 29. März in Schwaigern statt. Es traten 22 Turnerinnen und Turner in den verschiedenen Altersklassen an.

Die Jugendturner/innen begannen den Wettkampf, gleich danach ging es mit den jüngsten Teilnehmern weiter. Da sie ihre Küren vor den Kampfrichtern und Publikum präsentieren mussten war die Aufregung doch groß.

In der Altersklasse 7-8 Jahre erturnte sich Philine Kunze den ersten Platz. Liana Bajramovic startete in der AK 9/10 und belegte ebenfalls Platz Eins.  Die Goldmedaille in der AK 11/12 gewann Marie-Lou Pfründer. Auch Nele Pfründer (AK13/14) holte sich mit Punktvorsprung den Sieg. In der AK 15/16 gingen die ersten Plätze nach Schwaigern. Nathalie Spilger wurde fünfte, Olivia Homberg belegte Platz sieben, gefolgt von Sofia Theeuwes auf Platz acht.



#top

► Badische Pokalwettkämpfe

            06.04.2019, Wilferdingen

60 Rhönradturnerinnen und -Turner aus den badischen Rhönradvereinen traten im Kür-1-Kampf in den verschiedenen Altersklassen an. Außerdem durften die Kinder von 7-12 Jahren ihre Abzeichen in Sprung und Spirale ablegen, ab 13 Jahren darf zusätzlich eine Spiralekür oder ein Sprung geturnt werden.

Als jüngste Turnerin trat Philine Kunze an und gewann den Pokal in der Altersklasse 7-8 Jahre. Liana Bajramovic turnte in der AK 9/10 eine sehr schöne Kür und erhielt dafür die Silbermedaille. Mit o,8 Punkten Vorsprung erreichte Nele Pfründer in der AK 13 den ersten Platz und durfte ebenfalls den Pokal mit nach Hause nehmen.  Sofia Theeuwes trat in der AK 15 und landete mit etwas Pech auf Platz sieben. Nathalie Spilger (AK 16) gewann mit nur einem Zehntel Abstand die Bronzemedaille. Die letzte Kür des Tages turnte Nils Kühlwein (AK 15/16männl.) und sicherte sich Platz Eins. Somit ging noch ein dritter Pokal nach Ladenburg!


► Baden-Württembergische Pakalwettkämpfe im Partnerturnen

            23.11.2019, Haubersbronn

Folgt..


► Deutschland-Cup

            09.-10.11.2019, Bielefeld

Rhönradturnerinnen und -Turner ….